Badminton-Fun-Grew Chemnitz

17. Februar 2020, gepostet in SpieleabendPrivacy Numbers – Spiele Review

Privacy Numbers

Spielautoren: Reinhard Staupe
Verlag: AMIGO
Erscheinungsjahr: 2016
FSK: 16 (wir empfehlen eher 18)
Mitspieler: 5-12
Dauer: ca. 45 min

Hier gehts zum Spiel

Privacy Numbers auf Amazon

Spielbeschreibung

Hast du dich jemals gefragt, was die Geheimnisse deiner Freunde sind?

Mit Privacy Numbers findest du es heraus. Das Spiel sorgt dafür, dass die unangenehmen Fragen, denen man sonst aus dem Weg geht, wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen. Von allgemeinen Fragen über speziellere bis hin zu schmutzigen Fragen ist alles dabei. Natürlich, bleibt des Spielprinzips wegen, deine Antwort trotzdem Anonym.

Ich finde es jedoch ziemlich lustig herauszufinden, wer bei 5 Leuten nicht mit „Nein“ auf eine persönlichere Frage geantwortet hat.

Regeln bei Privacy Numbers

Privacy Numbers ist leicht erklärt. Jede Runde wird nacheinander von einem anderen Spieler eine Karte gezogen und eine explizite Frage vorgelesen. Jeder Spieler wirft heimlich einen von zwei Steinchen in einen Beutel. Mit diesem beantwortet er die Frage mit Ja oder Nein.

Danach wird getippt. Jeder Spieler versucht zu erraten, wie viele Mitspieler die Frage mit Ja beantwortet haben. Haben alle getippt, folgen die Auswertung und das große Grübeln, wer jetzt nicht mit dem „richtigen“  Wort geantwortet hat, beginnt (aber natürlich nur im eigenen Kopf).

Unser Fazit

Privacy hat es Faustdick hinter den Ohren, denn du erfährst hier so viele Dinge über deine Mitspieler, die man manchmal vielleicht lieber nicht gewusst hätte. Dennoch macht das Spiel unfassbar viel Spaß und wird definitiv für den einen oder anderen Lacher sorgen. Genügend Gesprächsstoff für den nächsten Spieleabend hat man damit allemal.

Sollten sich allerdings Kinder im Raum befinden würde ich zu einem anderen Spiel raten. Es werden durchaus sehr anzügliche Fragen gestellt. Die eigene Antwort bleibt zwar immer anonym aber für den ein oder anderen könnten die Fragen durchaus unangenehm sein.

Möchtest du statt einem großen Brettspiel lieber ein kleines Kartenspiel, so bieten sich die Editionen Quickie und scharf wie Chili an. Privacy Quickie beinhaltet z.B. 360 neue Fragen, die von der Spieler eigenen Community eingereicht wurden und verschiedene Themenbereiche des Lebens aufgreifen. Von witzig-kuriose Erlebnissen, bis zu Fragen an Moral oder das zwischenmenschliche Themen ist alles dabei.

Auch lassen sich die Fragen in alle anderen Privacy Spiele integrieren. Ein Blick darauf lohnt sich also.

Weitere Versionen (aufklappbar)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Dein Feedback hilft uns besser zu werden. Ein Kommentar mit deinen Erfahrungen würde uns noch mehr freuen. Beides zusammen ... ♥

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen vorhanden, sei der Erste!)
Privacy Numbers - Spiele ReviewLoading...

Werbepartner
Mit * gekennzeichnete Verlinkungen sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

verfasst von cartoonstranger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.