Badminton-Fun-Grew Chemnitz

17. März 2019, gepostet in InformativesGrew Regeln

Unsere Grew-Regeln – Das Regelwerk

Wie in vielen anderen Grews haben auch wir „äußert strenge“ Verhaltensregeln. Jeder, der bei uns mitmachen möchte, sollte sie beherzigen. Unser Gruppen-Papa wird sonst schnell ungehalten. Bitte lest euch unsere Grew Regeln aufmerksam durch, wenn ihr ein Teil unserer Badminton Community werden wollt.

Offizielles Regelwerk – Teil 1

Regeln der Whatsapp-Gruppe

  1. Aber keine Angst. Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Dieses ist die Erste und wichtigste Regel
  2. Wir organisieren uns über eine WhatsApp-Gruppe. Jeder, der sich uns anschließen möchte, muss einverstanden sein der Gruppe beizutreten.
  3. Die Gruppe dient zur Organisation. Das bedeutet geistloses Nachrichtenspammen ist nicht erwünscht. 
  4. Jeder sollte wenigstens einmal die Woche in die Gruppe reinschauen. 
  5. Eine wöchentliche Teilnahme an den Spielen ist keine Pflicht. Jeder kann so oft oder so selten kommen wie er möchte. Allerdings ist es notwendig der Gruppe bei Terminvorschlägen mitzuteilen, ob ihr kommen wollt oder nicht, wer nicht mitteilt ob er kommen möchte oder eher unpässlich ist, ist gebeten das mitzuteilen weil wir sonst auch mal böse werden und gerne Mitglieder aus der Gruppe „freistellen“.
  6. Wenn der Fall eintreten sollte, dass plötzlich viel Andrang ist und mehr Leute spielen möchten, als es Plätze gibt, wird es eine zweite Gruppe geben die am Tag des beschlossenen Termins einfach zu einer anderen Uhrzeit die Schläger schwingen. Damit das funktioniert siehe Regel 5! 
  7. Die Anfrage zu einem neuen Termin, wird montags um 18:00 Uhr von einem Mitglied des Orgateams gestellt. Ihr habt dann die Möglichkeit bis Dienstag 16:00 Uhr eure Rückmeldung zu geben, ob ihr bock habt oder nicht. 

Offizielles Regelwerk – Teil 2

Regeln zum Spielen

  1. Auf dem Spielfeld ist ein gesitteter Umgang miteinander Pflicht. Das heißt: gegenseitige Rücksichtnahme im Spiel sowie ein netter Umgang innerhalb der Gruppe sollte immer gewahrt werden. Außerdem mögen wir keine schlechten Verlierer. Vergesst nicht der Spaß sollte im Vordergrund stehen. 
  2. Sollte man zu einem Termin zugesagt haben und kann doch nicht kommen, dann ist das kein Beinbruch. Allerdings ist es wichtig das zeitnah der Gruppe mitzuteilen. Je eher das passiert, desto besser. Spätestens allerdings bis eine halbe Stunde vor stattfinden des vereinbarten Termins.
  3. Bitte seid pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort. Klar, manchmal klappt das auch mal nicht perfekt, aber wir bitten um ein Erscheinen bis spätestens 20 min vor Start und einer kurzen Info,  wenn es mal doch später als vereinbart wird. Damit die anderen einschätzen können, ob und wie lange noch gewartet werden muss um ein gemeinsames Einchecken zu gewährleisten.
  4. Das stille Akzeptieren und Befolgen unserer Regeln.

So das war es auch schon mit unseren Grew Regeln rund ums Thema Gruppe. Wenn dich das nicht abgeschreckt hat und du immer noch Lust empfindet uns ein paar Bälle um die Ohren zu schlagen, dann ab mit dir in Richtung Kontakt-Formular

Nachwort

Da du noch hier bist, vermute ich die Regeln haben dich nicht zu sehr abgeschreckt. Allerdings hast du auch noch nicht auf den Link mit dem Kontaktformular geklickt. 

Also schlussfolgere ich, du bist euch noch unschlüssig? Um die ernste Stimmung dieser Seite noch etwas aufzulockern, hier nochmal etwas süßes für zwischendurch. Du fragst dich jetzt sicher, was hat das mit irgendwelchen Regeln zu tun? Die Antwort ist ganz einfach… Nichts! Aber wir alle mögen Videos mit Katzen und Tierbabys.

 

 

Und schon jetzt haben wir die Welt zusammen ein bisschen besser gemacht.

Deine Grew-Orga

verfasst von BT_Martin