Badminton-Fun-Grew Chemnitz

Die Grew – unsere Geschichte!

Unsere gemeinsame Geschichte begann im Januar 2018. Zu dieser Zeit erblickte unsere kleine Gruppe das Licht der Welt. Entstanden aus einer Facebook Gruppe und angetrieben gegen die Wintermüdigkeit vorzugehen, begannen wir mit der ersten Runde Badminton. Von anfangs 13 Zusagen, begannen wir unser erstes Match mit 4 Mitspielern im Sportcenter am Stadtpark in Chemnitz. 

Danach wechselten Woche für Woche die Interessenten bis sich ein fester Stamm an Spielern herausgebildet hatte. In den Glanzzeiten gibt es Treffen mit bis zu 14 Spielern. Die gesamte “Grew” beläuft sich mittlerweile jedoch auf mehr als 25 Personen, für Abwechslung ist also gesorgt. Jeder der Interesse hat, ist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Es gibt keine Vereinsgebühren noch sonstige Verpflichtungen. Es geht lediglich darum neue Menschen kennen zu lernen und ein wenig Spaß zu haben.

Wer mitspielen möchte, für den fallen die Kosten für das Spielfeld an. Je nach Anzahl der Spieler betragen die Gebühren zwischen 8-10 Euro für 2 Stunden.

Wir spielen immer am Wochenende im Sportcenter am Stadtpark. Eine Runde dauert 2 Stunden. Organisiert werden die Treffen über eine WhatsApp Gruppe in die jeder freiwillig eintreten kann. Nach dem Spiel gibt es ab und an noch ein gemütliches Zusammensitzen im nahe gelegenen Polargarten. Dort kann auch gegessen und getrunken werden.

Auch außerhalb der Spielzeiten werden Unternehmungen gestartet. Es gibt bereits Radtouren, Gartenpartys und gemütliche Spieleabende. Im Sommer sitzen wir auch einfach gern mal vor einem schönen Feuer oder um einen Grill herum, schnacken, essen und hören Musik. für die aktiveren, kalorienbewussteren, gibt es auch noch eine Laufgruppe im Zeisigwald, wo ihr die Bratwurst und das Steak abtrainieren könnt wenn ihr das möchtet. 

Bitte beachtet, dass wir keine Haftung bei Unfällen vor, während und nach den jeweiligen Veranstaltungen übernehmen!

Warum Grew?

Warum eigentlich Fun “Grew”? Die Frage steht bei vielen im Raum. Vorweg, ja es ist ein beabsichtigter Rechtschreibfehler. Die Idee kam uns auf einer Zugfahrt durch Berlin. Ursprünglich stand “BDFG” für Badminton Fun Gruppe. Aber wir wollten einen Namen der auch zeigt, wo wir herkommen. Das  “GREW”  ist unsere sächsische Variante zu dem englischen Wort Crew. Dass das absolut einfallsreich, brillant und unübertreffbar ist, wissen wir natürlich bereits.  

Habt ihr jetzt Lust bekommen auf Badminton in Chemnitz und wollt ein Teil der Grew werden?
Dann verliert keine Zeit und meldet euch gleich bei uns!

Die-Grew-Freunde

Euer Orgteam

Hier seht ihr wer für das Beantworten euer Fragen zuständig ist. Schreibt uns einfach im Kontaktformular an und wir helfen euch so schnell es geht weiter!

Elli

Gründerin der Badmintongruppe, Lauf-und Radelkönigin, Meisterköchin, Trinkfest und die mit Abstand best gelaunteste (und chaotischste) Person im Team. Sorgt stets für die musikalische Begleitung bei den Spielen und bringt immer leckeren Fruchtsecco mit. 

Martin

Mitbegründer, häufiger Initiator zahlreicher Gartenpartys (ist ja sein Garten) und antreibender Faktor der Laufgruppe (außer er hat keine Lust). Herzliches Gemüt, Trinkfest und nur leicht vergesslich. Außerdem leidenschaftlicher Erschaffer unserer Website, welche nach wie vor mit viel Herzblut gepflegt und erweitert wird.
BITTE NICHT FÜTTERN!

Mike

Von Haus aus immer gut drauf und mit Herz und vollem Einsatz dabei. Der Papa der Gruppe und Gründer der Radel-Fraktion. Immer mit Herzblut bei der Sache, ebenfalls trinkfest, immer unterwegs und immer geradeaus. Überraschungen sind nichts für ihn. Dafür aber Pünktlichkeit und Verlässlichkeit, dann strahlt er und freut sich.