Badminton-Fun-Grew Chemnitz

24. Januar 2019, gepostet in Wir gehen wieder Laufen

Hast du auch Lust auf ein wenig Laufen im Zeisigwald? 

…allerdings bekommst du deinen Hintern alleine nicht hoch?

Wir kennen das!
Aus diesem Grund gibt es unsere kleine Laufgruppe. Wir versuchen mindestens 2 Mal die Woche, nach Feierabend, nochmal frische Luft zu tanken. Melde dich bei uns, wenn du auch ein wenig Motivation brauchst oder einfach nicht alleine laufen willst. 

Dein Leistungsstand spielt dabei keine große Rolle. Jeder läuft sein eigenes Tempo. An Kreuzungspunkten wird entweder gewartet oder “gependelt”. Wir lassen niemanden zurück. 🙂

 

Wir laufen in der Regel im Zeisigwald… Warum?

Der Zeisigwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet in Chemnitz. Dieses gilt seit Ende des 18. Jahrhunderts den Chemnitzern als Naherholungsgebiet. Er bietet vielen Spaziergängern, Joggern und Erholungssuchenden eine Menge zu entecken. Egal ob versteckte Mountainbike-Strecken, Aussichtspunkte, Denkmäler oder wunderschöne Natur. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. 

Wir haben letztes Jahr bereits zahlreiche Routen abgelaufen und kennen uns bereits ziemlich gut aus. Wer also Angst hat sich zu verlaufen, dem können wir seine Angst jederzeit nehmen.

 

Motivation

Natürlich geht es in erster Linie um die Gesundheit, die frische Luft und den Spaß an der Bewegung!

Ab und zu trainieren wir jedoch auch für verschiedene Laufveranstaltungen. Das sorgt für die nötige Motivation am Ball zu bleiben. Letztes Jahr nahmen einige von uns an diversen offiziellen Läufen teil. 

Der Zittauer Gebirgslauf läutet jedes Jahr die Laufsaison ein. Anschließend folgen die Nachtläufe in Chemnitz, Dresden und Leipzig sowie der Firmenlauf in Chemnitz oder die REWE Team-Challenge in Dresden. Dabei sind Strecken zwischen 5 km und 10 km zu absolvieren. Gerade die 5 km sollten für die Wenigsten ein Problem darstellen. Es geht uns nicht ums Gewinnen, sondern um die Teilnahme und den Spaß. “Dabei sein ist alles!
Jedoch ist die Teilnahme an den Läufen kein MUSS, sondern freiwillig. Natürlich könnt ihr auch einfach freizeitmäßig mit uns mit laufen.

 

Kommunikation

Wie beim Badminton organisieren wir uns über Whatsapp. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Laufen”, wenn ihr Interesse habt.

Hier geht’s zum Kontaktformular: > Kontakt <

Des Weiteren könnt ihr uns gern bei Koomot  > folgen <.


Egal ob Joggen oder Wandern. Gemeinsam macht jeder Sport einfach mehr Spaß. Zögere also nicht. Das ist deine Chance alle Ausreden zu ignorieren und aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun. 


 

verfasst von BT_Martin